Sabine Kirchberger, Master of Physikopraktik

Grenzen der Physikopraktik.pdf

 

"Perspektive Leben" 

Praktopädin

Anwendungs-, Lehr- und Forschungsinstitut für Typologische Gesundheitsentwicklung und Lebensqualität

Obere Hauptstraße 27, 7100 Neusiedl am See

www.sabine-kirchberger.at  

sabine.kirchberger(at)physikopraktik.com 

 

Autobiografie:

Ich bin seit fünfzehn Jahren Praktopädin (Typologische Gesundheitsentwicklung), und widme mich seitdem der Prävention, der Gesundheitsförderung und im speziellen der Gesundheitsentwicklung.

Insbesondere war und bin ich im berufsbildenden Bereich für Gesundheitsberufe tätig. Seit einigen Jahren trage ich die Verantwortung als Vorstandsvorsitzende der Path Praktik Genossenschaft, mit dem Ziel Gesundheitsdienstleistern durch Kooperation und gemeinsame Projekte das Berufsleben zu erleichtern.

Außerdem ist meine Vision, durch Evidenz und gemeinsame Gesundheitsprojekte zur Systematisierung im Gesundheitswesen (Sanagogik) einen Beitrag zu leisten.

Mein Studienwerdegang:

Sportlehrer- und Masseurausbildung

Studiumberechtigungsprüfung

Physikopraktik

Phänopraktik

Pädiapraktik

Masterstudium Physikopraktik

Mein Institutsalltag beruht auf folgenden Schwerpunkten:

Die Lebensqualität von chronisch Kranken zu verbessern, im Sinne von
Vitalität, Leistungsfähigkeit, ...

Zu einem Selbstbestimmten Leben zu helfen - Lebensqualität

Lebensverändernde Umstände durch physikalisch kognitive Intervention zu begleiten, um neue Perspektiven zu erkennen.

Wissenschaftlich untermauerte Anwendungen, damit der Erfolg für jeden Klienten einsehbar ist.

Persönliches:

Meine persönliche Lebensperspektive können in meiner Master Thesis "Grenzen der Physikopraktik" nachgelesen werden.

 "Perspektive Leben" bedeutet für mich unter anderem im Golfsport den nötigen Ausgleich zu finden.

<< zurück

Mitgliederbereich

Benutzername:

Passwort: